BME-Region Braunschweig

Sommerfest 2022 - Nachlese


Liebe BME Mitglieder und Interessierte,

der Vorstand der Region Brauschweig rief zu einem sommerlichen Arbeitstreffen seine Mitglieder auf. Nach den Unwegsamkeiten, dass geplante Aktionen, wie Treffen in der nostalgischen Straßenbahn in Braunschweig oder die Kahnfahrt in Gifhorn wegen Wassermangel nicht stattfinden konnten, traf man sich wieder im Hotel Seela idyllisch und ruhig am Rande des Naturschutzgebietes Riddagshausen gelegen.

Nach der Eröffnung des Treffens informierte der neue Vorsitzende Achim Haupt die anwesenden Mitglieder über die News im BME und verabschiedete die ehemaligen Vorstandsmitglieder Thorsten Woike und Joachim Knüppel, Beide hatten sich in den letzten Jahren immer hochmotiviert für die Belange des BME eingesetzt und viele Veranstaltungen ihren Stempel aufgedrückt. Hierfür nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Anschließend wurde von den anderen Vorstandsmitgliedern Sebastian Baumgart und Steffen Ranft nochmals auf die aktuelle Situation hingewiesen. Diese ist geprägt durch geringe Beteiligung an den letzten Veranstaltungen und den fehlenden Rückantworten der Mitglieder auf Fragen zur weiteren Arbeitsgestaltung in der Region. Dieser Hinweis und der Wunsch des Vorstandes wurde auf dem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet hochmotiviert besprochen und diskutiert.

Wann sollen die Veranstaltungen stattfinden? Ab 17.00 Uhr, der Donnerstag bleibt der Wunschtag.

Wo sollen die Veranstaltungen stattfinden ? Gern bei Firmen um neue Impulse zu erhalten.

Ganztagsseminarangebote oder Abendvorträge ?

Präsenzverranstaltungen oder Videovorträge ? Die Präsenzveranstaltung ist unser klarer Favorit.

Welche aktuellen Themen wäre interessant ? Organisation in der modernen Welt / Nachhaltigkeit, CO2 Zertifikate etc. / Teambildung und Führung im Homeoffice / Entwicklungen in der Volkswirtschaft / Impulsvorträge um nur einige Stichpunkte zu nennen.

Auf alle Fragen gab es gute Rückmeldungen und Impulse, die jetzt vom Vorstand bearbeitet und umgesetzt werden sollen. An gleicher Stelle haben wir Sören Fuhlbohm angeboten sich um den Bereich der Young Professionals zu kümmern und mit Leben zu füllen. Wir hoffen das wir ihn für diese Aufgabe gewinnen können.

Mit einem sommerlichen Abendessen wurde die Veranstaltung abgeschlossen, wo viele gute Ideen und Impulse ausgetauscht wurden, aus der die Vorstandsmitglieder die Motivation für den Weiterbestand der Region Braunschweig ziehen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Haupt, Steffen Ranft und Sebastian Baumgart

Vorstand der BME Region Braunschweig


Aktuelle Meldungen


Alle Meldungen lesen


Die nächsten Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen