BME-Region Braunschweig

Sommer, sonnig und eine tolle Kulisse!

In diesem Jahr trafen sich die BME-Mitglieder mit Partnern im Mühlenmuseum in Gifhorn. Die Geschichte dieses in Europa einzigartigen Museums ist eng verbunden mit ihrem Gründer und Besitzer Horst Wrobel. Diese beeindruckende Geschichte wurde den 20 Teilnehmern auf einer Bootsfahrt um und einem Rundgang durch das Mühlenmuseum bei bestem Wetter und in eindrucksvoller Landschaft wieder gegeben.

Mittelpunkt der Veranstaltung war immer der Dorfplatz des Freilichtsmuseums. Dieser Dorfplatz mit einem Bauensemble von drei Fachwerkhäusern, die als Rundlingsdorf platziert sind, wurden viele Gespräche geführt und Kontakte intensiviert.

Im Back- oder auch Müllerhaus ( 1983 als Vierständer-Hallenhaus, volkstümlich: Niedersachsenhaus erbaut), konnten die Teilnehmer das duftende Brot und den legendäre Streusel- und Zuckerkuchen aus den Steinöfen genießen.

An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön an Steffen Ranft, der diesen gelungenen Nachmittag organisiert hat.



Bildergalerie

17.08.2018

BME Sommerfest 2018

Bilder zum BME Sommerfest 2018


Informationen

Downloads

Weiterempfehlen